Donnerstag, 3. Juni 2010

Moulin Rouge in Paris

Das Moulin Rouge in Paris ist eine Lokalität (genannt Varieté) mit bunt wechselndem, unterhaltendem Programm für artistische, tänzerische, akrobatische und musikalische Vorstellung. Das Moulin Rouge befindet sich im Stadtviertel Montmartre im 18. Arrondissement.

Zuerst wurde das Moulin Rouge nur für Bälle genutzt, bei denen Tänzerinnen meist den Cancan und Chahut tanzten. Später wurden dann sogar Operetten und Revuen aufgeführt. Man sagt auch, dass das Moulin Rouge der spirituelle Geburtstort des Cancans ist.

Im Jahre 1964 wurde im Moulin Rouge ein Aquarium aufgestellt, indem nackte Tänzerinnen auftraten bzw. schwammen. In der Mitte der 90er verzeichnete das Moulin Rouge einige Verluste, konnte jedoch ab dem Jahre 2000 wieder Erfolge verzeichnen.

Viele verbinden sofort mit dem Namen Moulin Rouge den gleichnamigen Film. Insgesamt gibt es 6 Filme mit dem gleichnamigen Titel. Der letzte ist 2001 raugekommen und führte zum erneuten Erfolg von dem Varieté Moulin Rouge. Die Hauptdarsteller in diesem Film sind Ewan Mc Gregor und Nicole Kidman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen