Mittwoch, 13. Mai 2009

Herzlich Willkommen in Paris!

Mit diesem Blog über Paris, werde ich Blogs sammeln, die sich mit der Stadt befassen und Einblicke in das Leben in Paris geben.

Sehr viele Menschen assoziieren Frankreich und Paris vor allem mit Baguettes, tollen Straßencafes, dem Eiffelturm oder noch anderen Sachen. Da Paris aber viel mehr ist, wird dieser Blog beweisen und damit fangen wir auch direkt an.

Die folgenden Beiträge sollen meine Lieblingsplätze in der Stadt der Liebe auflisten und anfangen möchte ich gerne mit dem Eiffelturm, weil er nun einmal das Wahrzeichen der Stadt ist und man wohl kaum seine große Rolle verleugnen kann.

Auf französisch heißt er la tour Eiffel und er gilt in der ganzen Welt als Wahrzeichen von Paris. Man hat ihn 1887 ursprünglich zum hundertjährigen Jubiläum der Französischen Revolution erbaut und nach seinem Schöpfer Gustave Eiffel benannt. Er steht auch an der Avenue de Alexandre Gustave Eiffel an der Seine.

Er hat eine Höhe von 300 Metern, mit der Antenne sogar 324 Meter. Jedes Jahr besuchen 6 Millionen Besucher den Eiffelturm, die zwischen drei verschiedenen Aussichtsplattformen wählen können (auf 57 m, 115 m und 276 m). Möchte man bis zur obersten Plattform fahren, muss man in der zweiten in einen anderen Fahrstuhl umsteigen.

Es ist vor allem nachts sehr schön auf einer der Grünflächen vor dem Eiffelturm mit Freunden oder dem Partner zu sitzen, denn er ist sowohl von außen, als auch von innen beleuchtet. Das ist eine ganz besonders tolle Atmosphäre, die man bestimmt nicht so schnell vergisst. Die Spitze des Turmes leuchtet auch jede Nacht mit einem roten rotierenden Strahler, der in der ganzen Stadt zu sehen ist.

Er ist zurecht das Wahrzeichen der Stadt und man realisiert spätestens, wenn man vor ihm steht, dass man im wunderschönen Paris angekommen ist.

Bevor Sie in den Urlaub fahren, empfiehlt es sich Ferienwohnungen Paris zu buchen, weil diese eine super Lage haben und preislich mit den Hotels mithalten können. Es gibt welche direkt in der Nähe des Eiffelturms und man kann auch sehr gut mit Gruppen anreisen und sich eine Wohnung teilen.

Dann viel Spaß im nächsten Urlaub, dass Ihnen die folgenden Posts helfen Ihre Reise zu planen. In diesem Sinne:

Bienvenue !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen