Mittwoch, 10. Juni 2009

Die Paris Story

Wenn Sie Paris mal von einer anderen Seite kennenlernen möchte, dann besuchen Sie die Paris Story, um mal einen ganz anderen Eindruck von der Stadt zu bekommen.

Auf der Website steht, dass die Paris Story der Schlüssel zu Paris ist und den Zuschauer auf eine interaktive Entdeckungsreise einlädt. Eine Vorstellung dauert 1 h 15 min und danach weiß man bescheid über die Geschichte, Geografie und wohl auch über die Seele, wie man auf der Site lesen kann. Wenn das nicht zu viel versprochen ist, dann sollte man dieses Erlebnis unbedingt ma ausprobieren.

Vor Ort gibt es ein buntes 3D Minitaurmodell der Stadt zum anfassen, das Ihnen das Verstehen erleichtert. Hinterher werden Sie sich mit Sicherheit viel besser zurecht finden und eine sehr gute Orientierung haben. Zudem gibt es Touchscreens, die Ihnen Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Monumenten und wichtigen Ereignissen liefern. Sie fliegen förmlich über die Stadt und können sich alles in Ruhe anschauen. Insgesamt werden 156 verschiedene Plätze in Paris vorgestellt, auch einige aus dem berühmten Kinofilm Sakrileg.

Im Explore Paris erwarten Sie 5 Plasmabildschirme, die Ihnen anhand von Kurzfilmen weitere 5 Themen vorstellen, darunter „Paris und die Seine“, „Paris bei Nacht“ u.a.
Das Museum hat an 365 Tagen im Jahr geöffnet und der Eintritt für Erwachsene kostet 10 Euro (für Kinder 6 Euro). Die nächste Metrostation ist Opéra, von dort aus sind es nur wenige Schritte bis zur Paris Story.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen