Freitag, 15. Mai 2009

Einmal ins Disneyland Paris

Wer mal ein bisschen Abwechslung zum Touri-Alltag sucht oder einfach mal etwas ganz Besonderes erleben möchte, der sollte unbedingt im Disneyland Paris vorbeischauen. Vor allem wenn man mit Kindern verreist lohnt sich dieser Ausflug, weil diese den bestimmt nicht so schnell vergessen.

Es befindet sich nicht in der Stadt, sondern 30 km östlich, aber man kann es ganz leicht mit dem Zug erreichen und ist binnen einer halben Stunde am Ziel. Die Anlage gibt es inzwischen seit 17 Jahren und neben dem klassischen Disneyland Park, das nach dem US-amerikanischen Vorbild des Magic Kingdom aufgebaut wurde, gibt es hier auch den Walt Disney Studio Park.

Der Disneyland Park besteht aus insgesamt 5 Themenbereichen, die sich um das Hauptschloss von Dornröschen reihen: Adventureland, Frontierland, Main Street USA, Discoveryland und Fantasyland. Dabei ist einer spannender als der andere und aufregende Achterbahnen warten darauf erobert zu werden. Das Schloss wird dabei die Herzen der Mädchen höher schlagen lassen und beistern.

Man sollte mindestens einen ganzen Tag einplanen, um alles in Ruhe zu besichtigen. Vor allem im Sommer, der Hochsaison muss mit langen Warteschlangen gerechnet werden und man braucht generell etwas länger um an die Reihe zu kommen.

Der andere Teil des Vergnügungsparkes, der Walt Disney Studio Park ist hierbei ebenso interessant, denn hier können die Besucher einmal hinter die Kulissen der Studios schauen und gewinnen ganz besondere Einblicke. Angeboten wird beispielsweise eine Studio Tram Tour, dieselbe wie auch die in Florida, die mit zahlreichen Special Effects ausgestattet ist.

Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei 50 Euro, für Kinder kostet ein tag 42 Euro.

Dieser Ausflug lohnt sich aber wirklich, man schwebt danach in einer anderen Welt und kommt mit neuen Souvenirs ausgestattet wieder glücklich in Paris an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen